Souvenir

Souvenir

Peter Hörr, Violoncello
orchester le phénix

F. Mendelssohn: Streichersinfonie Nr. 9 „Schweiz“
P. I. Tschaikowsky: Souvenir de Florence & Nocturne
B. Romberg: Souvenir de Petersbourg
F. Servais: Souvenir de Spa
S. Barber: Adagio for Strings

Mehrere musikalische Souvenirs, also Mitbringsel von einem anderen Ort, sind in diesem Programm zu hören: Romantische Musik für Solocello und Streicher, mal virtuos, mal verträumt und schwelgerisch. Als Solist der seinerzeit jüngste Cello-Professor der Schweiz, mittlerweile um einige Jahre Erfahrung reicher, was sein Spiel noch unwiderstehlicher macht… Orchester und Solist nehmen das Publikum mit auf eine Reise, zu Gletschern, Alpen, zu Heilquellen und ferne Städte. 

Hamburg (DE), Elbphilharmonie

Do., 25.04.2024, 19.30 Uhr

Tickets

Tickets unter elbphilharmonie.de (Bestellen)

Weitere Veranstaltungen